Auf dieser Seite stellen wir unsere Setlist und unser Equipment vor, damit wir unsere gemeinsame Veranstaltung optimal vorbereiten und abstimmen können.
Klicken für Details
Insgesamt 14 bis 16 Inputs erforderlich (3x Vocal, 3x Amps für Gitarren / Bass, 8x Drumset Mikrofone).
VERrockt! bringt eine Stagebox für unseren eigenen In-Ear Monitormix mit. Dazu haben wir ein Rack mit 16-facher Signalsplittung für den FoH Main Mix zum Durchschleifen mit. Wir platzieren das Rack auf der Bühne neben dem Drumset und und stecken unsere Kabel dort ein. Die XLR Ausgänge für das FOH werden dann auch von dem Rack abgeführt. Es besteht außerdem die Möglichkeit.
Monitoring:
Wir arbeiten mit einem In-Ear Klick und nutzen unser eigenes In-Ear-System über die Stagebox. Ein externes Monitoring ist somit nicht nötig. Falls ein externes Monitoring verfügbar ist, sagen wir nicht Nein zu einem Backup :)
Alle Kanäle werden für den FOH durchgeschleift. Phantomspeisung stellen wir über unsere Stagebox.
Drumset:
Mikrofonierung (ges. 8x): 2x Overhead, Kick, Snare/Hihat, 4x Tom Tom
Gitarren:
FOH Sicht Links:
1x Amplitube ToneX Pedal ohne Backline
ODER
1x Orange TH30 (30W, 2x12” Box) über DI-Box (Hughes&Kettner Red Box 5) und PowerSoak auf 7W aktiviert
FOH Sicht Rechts:
1x Line6 HX Stomp ohne Backline
ODER
1x Hughes & Kettner Grandmeister 36 Head (36 W, 2x12” Box) über DI-Box und PowerSoak auf 5W aktiviert
Bass:
FOH Sicht Rechts:
1x Bassverstärker Harley Benton Block-800B (800 W, 1x15" Box) über DI-Box
Vocals:
Wir nutzen gerne unsere eigenen Mikrofone, können aber auch mit dem Equipment des Veranstalters arbeiten.
3x Shure Beta 58A Mikrofone
1x Leadvocals in der Mitte der Bühne
2x Lead-/BG-Vocals Links und Rechts auf der Bühne (aus FOH Sicht)
Wenn möglich nutzt unser Lead Sänger alle 3 Mikrofone um seine Position zu verändern. Die klassische Aufstellung ist Lead-Vocals in der Mitte und BG-Vocals auf der Linken Bühnenseite (FOH-Sicht).
Backingtrack:
Wir nutzen nach Abstimmung gerne auch einen Stereo Backingtrack, der über unsere DAW eingespielt wird. Das Signal dazu wird über unsere Stagebox bereitgestellt und kann per XLR oder 6,3mm Steroklinke (TRS) abgenommen werden.
Wir können die Beschallung für bis zu 200 Personen mit unserer eigenen PA-Anlage realisieren.
Mischpult:
Soundcraft Ui24R Digitalmischpult mit eigenem W-LAN Hotspot oder LAN-Anbindung.
Bedienung über Weboberfläche Platzierung auf der Bühne für In-Ear Monitor (wie eine Stagebox)
PA-Anlage (4000W erweiterbar auf 8800W):
2x aktive Lautsprecher 500 W RMS / 2000 W Peak Leistung: the the box pro DSX 115 mit 15" Woofer und 1" Kompressionstreiber
2x aktive Subwoofer 800 W RMS / 2400 W Peak Leistung: the box pro DSP 18 Sub mit 1x18"
Die PA Anlage verfügt über DSP (Digitale Sound Prozessoren) die einen optimalen Sound ermöglichen
Wir können die Location mit unserem Messequipment soundtechnisch vermessen (Rauschverfahten und Sinus Sweep) um Raumverzerrungen durch geschluckte oder verstärkte Eigenfrequenzen des Raums und Equipments zu erkennen und per Equalizer oder DSP Einstellung zu neutralisieren.
Klicken für Details
Allein‘ macht dich nichts glücklich
Fang' an zu Leben
Der ganz normale Wahnsinn
Höhlenforschertag
Mucke Machen
Schon Wieder
1000 Scherben
Verdammt ich Lieb' dich (Matthias Reim)
Alles nur Geklaut (Die Prinzen)
Lila Wolken (Marteria)
Willst Du?! (Alligatoah)
Schwarzer Engel (Hassliebe)
Männer und Frauen (SDP)
„Soundcheck“ (Cameo - Word Up / Jan Delay - Türlich Türlich / Eigener Text im Refrain)
Hulapalu (Andreas Gabalier)
Mit 18 (Marius Müller-Westernhagen)
Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller)
Ejaculatio Praecox (JBO / Nirvana - Smells like Teen Spirit)
Smoke on the Water (Deep Purple)
Crazy Train (Ozzy Osbourne)
Black Rose (Volbeat)
Guitar Gangsters and Cadillac Blood (Volbeat)
Breaking the Law (Judas Priest)
Lifestyles of the Rich and Famous (Good Charlotte)
We Will Rock You (Queen)